Swinging Hamburg e.V. Swinging Hamburg e.V. Main address:Klaus-Groth-Str. 11 21220 Seevetal, Germany Tel:+49 (0)4105 - 666 700
STAMP 2012 - vom 31. August bis 02. September

STAMP 2012 - vom 31. August bis 02. September

Freitag, 7. September 2012


Beigeisterung in Hamburg-Altona! "Danke!" (...) "tolle Leistung - tolle Shows - Ja, ich bin glücklich!" (...) "Es war wunderbar für Zuschauer und Akteure!" (...) "STAMP ist wichtig für Hamburg!! Danke für alles!"

... das sind nur einige Sitmmen zum diesejährigen STAMP-Festival!
Bei schönstem Wetter haben über 300.000 Besucher den Weg ins Zentrum von Altona gefunden und wurden von mehr als 2.500 Straßenkünstlern aus 15 Nationen begeistert. Paraden, Artisten, Musiker, HipHoper und Street Art-Künstler verzauberten die Große Bergstraße, die sich mit Baustellen und Leerständen, aber auch mit neuen Geschäften und Restaurants derzeit im Umbruch befindet.

Auch die Swinging Hamburg Marching Band (Foto) war dabei und spielte sich in die Herzen des Publikums.




Hier eine Kostprobe:




Die Organisatoren sind überglücklich mit dem Verlauf des Festivals - vor allem weil es in diesem Jahr gelungen ist, „Hamburg" auf das Festival zu bringen und Gäste weit über den Stadtteil Altona hinaus anzuziehen. Die erwartete Besucherzahl wurde weit übertroffen.