Swinging Hamburg e.V. Swinging Hamburg e.V. Main address:Klaus-Groth-Str. 11 21220 Seevetal, Germany Tel:+49 (0)4105 - 666 700
 | SwingingHamburg.de - Offizielle Seite des Swinging Hamburg e.V.

Ein toller Abend im Großen Saal
der Handwerkskammer Hamburg

Dienstag, 26. November 2013


Ausgezeichnete Resonanz
auf den Jazzbandball 2013


Das war ein Ball, wie er wohl einst in den Tanzsälen von New Orleans stattgefunden haben könnte. Nun gut - Hamburg ist nicht New Orleans und der Große Saal der Handwerkskammer Hamburg ist wohl auch nicht vergleichbar mit den Tanz-Lokalitäten der 1920er und 30er Jahre. Dennoch ist die Atmosphäre im denkmalgeschützten Gebäude der Handwerkskammer wohl einmalig in Hamburg. Die Zeiten sind Geschichte. Doch das, was damals gut war, muss ja heute nicht schlecht sein. Der Verein Swinging Hamburg e.V. veranstaltet schon viele Jahre seinen Jazzbandball im Stil der legendären Bälle aus der Hoch-Zeit des Traditionellen Jazz und Swing - seit 4 Jahren in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Hamburg. Der Termin ist stets Ende Oktober.

Foto: Martina Schmoll


Foto: Martina Schmoll


Am 26. Oktober waren wieder eine große Zahl von Gästen gekommen, um im stilvoll dekorierten Saal ihre vorbestellten Plätze einzunehmen. Alle ein wenig festlicher gekleidet und voller Vorfreude auf diesen Abend mit Musik zweier hervorragender Bands und einem großen Herbstbuffet. Ab 20 Uhr musizierten die "Louisiana Syncopators" im Wechsel mit den "New Orleans Feetwarmers" und lockten die Leute aufs Parkett. Auch einige jüngere Swing-Tänzer zeigten mit unglaublich viel Spaß, wie Swing getanzt werden kann. Sie motivierten alle übrigen Gäste, ausgelassen das Tanzbein zu schwingen - genauso hatten wir uns das gewünscht. Es wurde mit Begeisterung bis zum angesagten Ende des Balls um 1 Uhr nachts getanzt.

Foto: Martina Schmoll


Foto: Martina Schmoll


Foto: Martina Schmoll


Selbstverständlich wird auch 2014 ein Jazzbandball veranstaltet - voraussichtlich am 25. Oktober. Alle die dabei waren, dürfen gern ihren Freunden und Bekannten von dem Abend erzählen.

Foto: Martina Schmoll


Foto: Martina Schmoll


Foto: Martina Schmoll


Weitere Bilder in unserem Foto-Album:
Jazzbandball 2013

Und hier einige bewegte Bilder: www.youtube.com