Swinging Hamburg e.V. Swinging Hamburg e.V. Main address:Klaus-Groth-Str. 11 21220 Seevetal, Germany Tel:+49 (0)4105 - 666 700
Jazzkalender für Hamburg und Umgebung

Jazzkalender für Hamburg und Umgebung

Der Jazzkalender - Hamburg und der Jazz. Alle aktuellen Jazz-Veranstaltungen und Jazztermine im Jazzkalender Hamburg auf einen Blick.


  • Di. 21.05.2024 20:30   Cotton Club
    Alsterboys
    Alsterboys Die Alsterboys, gegründet von Werner Krogmann, ursprünglich als Open-Air-Band zur Lockdown-Zeit, versprechen swingenden Gute-Laune-Jazz vom Feinsten. Alle vier Musiker sind der Hamburger Jazz-Szene bestens bekannt. Besetzung: Jan Carstensen - Klarinette, Saxophon & Gesang Werner Krogmann - Klavier & Gesang Owe Hansen - Banjo, Gitarre & Gesang Axel Burkhardt - Kontrabass

    Anfahrt: Alter Steinweg 10
    20459 Hamburg
  • Mi. 22.05.2024 20:00   Brückenstern
    Rafa Müller Quintet
    Rafa Müller Quintet Rafa Müller (2000*) ist ein brasilianischer Schlagzeuger, der seit 2021 in Hamburg lebt. Der Musiker aus Porto Alegre hat unter anderem bei Größen wie Ricardo Arenhaldt, Holger Nell, Kiko Freitas u.a gelernt. Er spielte auf vielen Bühnen in ganz Brasilien, UK (z.B. Edinburgh Jazz & Blues Festival), Deutschland (z.B. ELBJAZZ, Multiphonics Festival Köln, jazzahead) und hat mit Musikern wie Danilo Caymmi, Ben Street, Nailor Proveta, Florian Weber, Frederik Köster, Tiago Costa, Lisa Wulff, Frank Chastenier und vielen anderen gespielt.

    In Hamburg hat der Drummer sein Quintett im Anfang 2022 gegründet. Die internationale Besetzung besteht aus dem schwedischen Trompeter Bjorn Atle Anfinsen, dem russischen Saxophonist Kamil Husyainov und den beiden jungen Hamburger Musiker Jonas Oppermann (Klavier) und Lucas Kolbe (Bass).

    Die Kompositionen sind vollgepackt mit der harmonischen Dichte der Hard-Bop-Ära, dem melodischen Mystizismus südbrasilianischer Volksmusik und dem Raum, der es jede besondere Stimme einlädt, ihren eigenen Platz in der Musik zu finden. Mit einer Feier des Lebens möchte der junge Schlagzeuger Dankbarkeit und Selbstreflexion kultivieren.


    Anfahrt: Stresemannstraße 133
    22769 Hamburg
  • Mi. 22.05.2024 20:00   Jazz Hall
    Georg Nürnberger Unlimited Edition Big Band spielt Bob Florence
    Georg Nürnberger Unlimited Edition Big Band spielt Bob Florence in Anlehnung an "The Bob Florence Limited Edition" wird in dieser neuen, unlimitierten Auflage die Musik der aus Los Angeles stammenden Big Band Legende Bob Florence wiederbelebt. Sie hören dabei eine Fusion aus schnellem, energiegeladenen Swing und dem weichen Cool Jazz Sound der West Coast. Dafür finden sich Jazzstudierende aus Hamburg, Berlin, Dresden und Hannover zusammen.

    Anfahrt: Harvestehuder Weg 12
    20148 Hamburg
  • Mi. 22.05.2024 20:00   Kunstkate Volksdorf
    Thorsten Zwingenberger 4Tet
    Thorsten Zwingenberger 4Tet
    Mittwoch, 22. Mai 2024 um 20 Uhr Gleich drei Musikergenerationen treffen hier aufeinander, um leidenschaftlich zu swingen. Gemeinsam mit Saxofonist Patrick Braun, Pianist Kenneth Berkel und Bassist Carmelo…


    Anfahrt: Eulenkrugstraße 60
    22359 Hamburg
  • Mi. 22.05.2024 20:30   Birdland
    Birdland Bigband
    Birdland Bigband Die Birdland Bigband ist Hamburgs fester Jazz-Klangkörper und die erste Residenz-Bigband einer der ältesten Jazzclubs der Hansestadt. Besetzt mit hochkarätigen Mitgliedern der Hamburger Jazzszene, wird diese 17-köpfige Band die Swing- und Bigbandära lebendig werden lassen, indem sie die viel zu selten gespielten Werke der großen Bigband-Komponisten Thad Jones, Duke Ellington, Sammy Nestico auf die Bühne des Birdland bringt – mit Respekt für die Tradition und dem Mut, ihre eigenen musikalischen Einflüsse einzubringen.

    Anfahrt: Gärtnerstraße 122
    20253 Hamburg
  • Mi. 22.05.2024 20:30   Cotton Club
    Cotton Session led by Markus Voigt
    Cotton Session led by Markus Voigt Besonders geprägt wurde der Jazz durch Musiker aus New Orleans. Die als Wiege des Jazz bezeichnete Metropole hält bis zum heutigen Tag diese einzigartige, äußerst facettenreiche und sich immer weiterentwickelnde Musikrichtung lebendig. Von New Orleans erlebte der Jazz seinen Exodus rund um die ganze Welt. Auch und insbesondere in Hamburg hat er seit den 50er Jahren eine echte Heimat gefunden.

    Anfahrt: Alter Steinweg 10
    20459 Hamburg
  • Do. 23.05.2024 20:00   Jazz Hall
    Georg Nürnberger Unlimited Edition Big Band spielt Bob Florence
    Georg Nürnberger Unlimited Edition Big Band spielt Bob Florence in Anlehnung an "The Bob Florence Limited Edition" wird in dieser neuen, unlimitierten Auflage die Musik der aus Los Angeles stammenden Big Band Legende Bob Florence wiederbelebt. Sie hören dabei eine Fusion aus schnellem, energiegeladenen Swing und dem weichen Cool Jazz Sound der West Coast. Dafür finden sich Jazzstudierende aus Hamburg, Berlin, Dresden und Hannover zusammen.

    Anfahrt: Harvestehuder Weg 12
    20148 Hamburg
  • Do. 23.05.2024 20:30   Birdland
    Birdland Jam Session
    Birdland Jam Session Eintritt Frei

    Anfahrt: Gärtnerstraße 122
    20253 Hamburg
  • Do. 23.05.2024 20:30   Cotton Club
    Descarga Latina
    Descarga Latina Die Band Descarga Latina ist eine siebenköpfige Band, die sich des Latin Jazz verschrieben hat. Das ist eine Mischung aus typischen Jazzarrangements und afrokubanischer Perkussion. Zu hören sind Kompositionen von Poncho Sánchez, Tito Puente und Dizzy Gillespie, die meisterhaft interpretiert werden von:

    Bettina Russmann am Altsaxofon,
    Steve Wiseman an der Trompete,
    Jean Philippe Tremblay an der Posaune,
    Mauricio Remedio an den Timbales,
    Ariel Flórez an den Congas,
    Alfredo Silva am Bass und
    Dietrich Husemann am Piano.

    Jazz Latino ist nicht nur etwas für den „Sitzgroover“ sondern im Ernstfall tanzbar.
    ¡Vamos! Kommt vorbei!


    Anfahrt: Alter Steinweg 10
    20459 Hamburg
  • Fr. 24.05.2024 19:30   Brückenstern
    Jazz For Friends
    Jazz For Friends Weder Jazz nur im Hintergrund noch „strenge“ Konzertatmosphäre. Weder überfordernd noch
    anspruchslos. Eben Jazz for Friends: unkompliziert, nahbar, klangvoll.
    Zyunzo Garcia, Klavier
    Thomas Görne, Drums
    Christian Maushake, Kontrabass
    Helle Weidtman, Saxophone
    Eintritt frei, ein Hut für die Musiker:in geht rum


    Anfahrt: Stresemannstraße 133
    22769 Hamburg
  • Fr. 24.05.2024 20:00   Fischhalle Harburg
    Tim Lothar & Holger Daub
    Tim Lothar & Holger Daub m Duo mit Holger „HoBo“ Daub treffen Tim Lothar´s innovative Slidetechnik und beeindruckender stimmliche Varianz, auf dynamisches, mal gedrosseltes, mal ausdrucksvolles und mitreißendes Mundharmonikaspiel.

    Holger „HoBo“ Daub`s passgenauen Improvisationen, seine songdienliche und emotionale Spielweise bereichern das Repertoire von eigenen und Coversongs. Sein farbenreiches Bluesharpspiel mit Elementen aus Blues, Rock, Soul, Funk und Folk verbindet sich mit der virtuosen, kreativen Spielweise Tim Lothars. Holger „HoBo“ Daub repräsentierte die Wanderausstellung des Deutschen Harmonika Museums in verschiedenen Ländern Europas und den USA.

    Im Mai 2015 trat Holger“HoBo“Daub in der Kultursendung Aspekte im ZDF auf und war im 3 Min Film über das Deutsche Harmonika Museum zu sehen und hören. Fingerpicker Lothar, der über 20 Jahre lang Schlagzeug spielte, ehe er sich auf das Saiteninstrument konzentrierte, weiß um die Wichtigkeit von Beat und Groove und setzt daher auch seine beiden Füße als perkussive Rhythmusbegleitung ein. Filigran hat er seine spezielle Daumentechnik, den Clawhammer, inzwischen zur Perfektionismus getrieben.


    Anfahrt: Kanalplatz 16
    21079 Hamburg
  • Fr. 24.05.2024 20:30   Birdland
    Jakob Bänsch
    Jakob Bänsch Der preisgekrönte Trompeter und Komponist Jakob Bänsch gehört zu den Rising Stars der europäischen Jazzszene und wird vom berühmten Jazzkritiker Bill Milkowski bereits mit dem jungen Wynton Marsalis verglichen. „Kraftvoll souverän in der Nachfolge klassischer Meister seines Fachs stehend“ (Süddeutsche Zeitung) hat er nun sein Debütalbum Opening auf Jazzline veröffentlicht.



    Mit seinen eigenen Bands spielte er bereits in den renommiertesten Jazz-Locations und Festivals Deutschlands (z.B. Leverkusener Jazztage, Jazz Baltica, JazzOpen Stuttgart uvm.) und arbeitete mit internationalen Jazzgrößen wie Nils Landgren, Wolfgang Haffner, Billy Hart, Emil Mangelsdorff, Michael Abene und als Solist mit der WDR Big-Band zusammen. Er war Mitglied des Bundesjazzorchesters und der Elbphilharmonie Jazz Academy und wurde 2022 mit dem Solistenpreis des Münchner Jazzpreises ausgezeichnet.


    Anfahrt: Gärtnerstraße 122
    20253 Hamburg
  • Fr. 24.05.2024 20:30   Cotton Club
    Louisiana Syncopators
    Louisiana Syncopators Früher Swing der 20-er und 30-er Jahre aus HamburgNew Orleans-Musik zu machen war bei der Gründung der Louisiana Syncopators in Hamburg 1969- vor nunmehr 40 Jahren Wunsch and Ziel der Band-Mitglieder. Von bescheidenen Anfängen baute sich die Band zeitweilig zu einem 14-Mann-Orchester auf, wobei die Kunst des Notenlesens und eigene Arrangements für eine Amateurband zu jener Zeit nicht selbstverständlich waren. Je mehr Musiker, desto mehr personelle Schwierigkeiten tauchten auf, so dass dann Ende der 70-er Jahre und im Laufe der 80-er Jahre ein Gesundschrumpfen zu der heutigen Formation (zehn Musiker) führte und den Stil hervorbrachte, der auch heute noch das Repertoire der Band formt: Früher Swing der 20-er and 30-er Jahre, aber auch frühere klassische Werke (Ragtime) and Zeitgenössisches.

    Anfahrt: Alter Steinweg 10
    20459 Hamburg
  • Fr. 24.05.2024 21:00   Nancy Tilitz Gallerie
    Jazz in der Gallerie
    Jazz in der Gallerie Freitagabende sind in Hamburg für Live-Konzerte in der Nancy Tilitz- Galerie im Bahnhof Dammtor reserviert. Einige der besten Musiker Europas und anspruchsvolle Fans machen diese wöchentlichen Konzerte zu einem Ereignis in bester Jazz-Tradition. Kommen Sie freitagabends ab 21.00 Uhr vorbei und der Eintritt ist frei!

    Anfahrt: Im Dammtor Bahnhof
    20354 Hamburg
  • Sa. 25.05.2024 20:30   Birdland
    Sean Fyfe Quartet
    Sean Fyfe Quartet Sean Fyfe ist aktiv in der Musikszene von New York, London und Montreal aktiv und hat mit einer Reihe von amerikanischen Musikern wie Evan Sherman, Alex Claffy und Joe Farnsworth, einigen Kanadas Top-Musikern wie Andre White, Dave Laing, Adrian Vedady und Sam Kirmayer, sowie die in Großbritannien ansässigen Musiker Dave O'Higgins, Matt Fishwick, Josh Morrison, Matt Home, Jeremy Brown und Alex Garnett. Seans Spiel orientiert sich stark an der Musik von Bill Evans, Bobby Timmons, Wynton Kelly und Cedar Walton.
    Sean`s Präsenz am Klavier ist virtuos und geschmackvoll. Indem er sich stark auf die Hard-Bop-Ära des Jazz stützt, hat er einen einzigartigen Stil auf dem Instrument und beim Komponieren entwickelt. Das Programm des Abends enthält eine Mischung aus Seans Originalkompositionen und Bearbeitungen bekannter Jazz-Standardstücke aus seinem jüngsten Album STEPPING STONES. Sean wird von seinem erstklassigen Quartett aus UK begleitet:


    Anfahrt: Gärtnerstraße 122
    20253 Hamburg
  • Sa. 25.05.2024 20:30   Cotton Club
    Adi sings The Beatles
    Adi sings The Beatles Bermudian Adi Wolf worldclass singer, joined by international and local musicians Lionel Haas (French/German) Piano, Yatziv Caspi (Isreali) Drums, Patrick Pagels (German) Guitar and Hardy Best (German) bass, will perform THE BEATLES. Join Adi Wolf and her fantastic band as they groove on through Strawberry Fields and Get Back to The Yellow Submarine in this Mega Beatles Tribute. What an honor to Follow the Sun and these Geniuses through their repertoire, inspiring and phenomenal catalog.

    AN UNFORGETTABLE NIGHT YOU DONT WANT TO MISS


    Anfahrt: Alter Steinweg 10
    20459 Hamburg
  • So. 26.05.2024 11:00   Bergedorfer Schloss
    Louisiana Syncopators
    Louisiana Syncopators Frühschoppen

    Anfahrt: Bergedorfer Schlossstr. 4
    21029 Hamburg
  • So. 26.05.2024 20:30   Cotton Club
    Sunday S.O.U.L. Talk
    Sunday S.O.U.L. Talk Begleitet uns auf eine inspirierende Reise, auf der Gastgeber Achim Griesel mit zwei Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft über Leben, Learnings und Musik spricht. Doch das ist nicht alles! Jeder Gast teilt seine ganz persönliche Playlist der Lieder, die er mit entscheidenden Momenten seines Lebens verbindet. Unsere „Sunday S.o.u.l. Talk“-Jazzband arrangiert diese im Stil des Cotton Clubs und spielt sie live für Euch. Denn es sind die Songs Of Ur Life = S.O.U.L.

    Anfahrt: Alter Steinweg 10
    20459 Hamburg
  • Mo. 27.05.2024 20:30   Cotton Club
    Jazz According To Miss Balu
    Jazz According To Miss Balu South African worldclass singer MISS BALU introduces JAZZ ACCORDING TO MISS BALU. Prepare to embark on a musical journey like no other as Miss Balu (Balungile Gumede) takes the stage. With a unique blend of old jazz standards, African jazz, and reimagined rock classics from the 60s to the 80s, Miss Balu creates her own brand of captivating jazz. Drawing inspiration from icons like Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Etta James, Miriam Makeba and Hugh Masekela, she infuses each performance with her soulful interpretation. Don’t miss the opportunity to experience jazz redefined through the enchanting lens of Miss Balu.

    Anfahrt: Alter Steinweg 10
    20459 Hamburg
  • Di. 28.05.2024 20:30   Cotton Club
    Djangonauten
    Djangonauten Die Djangonauten sind eine Gruppe Hamburger Musiker, die sich der Musik der zwanziger Jahre, besonders der Musik von Django Reinhardt verschrieben hat. Mit dem Reiz und der Eleganz der akustischen Swing-Musik nehmen sie ihre Zuhörer mit auf eine Reise zu den Anfängen der Jazzmusik in das Paris der 20er-Jahre und dem Quintett du Hotclub de France.

    Anfahrt: Alter Steinweg 10
    20459 Hamburg
  • Mi. 29.05.2024 20:00   Brückenstern
    Bruchgold & Koralle
    Bruchgold & Koralle Das exzentrisch-schöne Quartett „Bruchgold & Koralle“, mit den illustren Mitmusikern Johannes Schleiermacher (Onom Agemo & The Disco Jumpers, Training) James Banner (Usine, Voices of Berlin, Practically Married) und Max Andrzejewski (Training, Hütte), spielt meine abenteuerlichen Stücke und schafft dabei den – eigentlich ja selbstverständlichen – Spagat zwischen tiefster Melancholie und abseitigstem Humor.

    Dabei irrlichtern wir kolibrihaft und auf sehr eigentümliche Weise zwischen altem Jazz, halbseidenen Exotika, abstrakter Improvisation und seltsamen, aber unverschämt eingängigen Melodien hin und her.

    Feldman meets Clayderman meets Brötzmann, um es mal ganz frech auszudrücken.


    Anfahrt: Stresemannstraße 133
    22769 Hamburg
  • Mi. 29.05.2024 20:30   Birdland
    Birdland Brothers
    Birdland Brothers Diese fünf »Usual Suspects« – die Brüder Ralph am Tenorsaxophon, Wolff am Schlagzeug und ihre engsten musikalischen Freunde – haben seit jungen Jahren schon viel Zeit auf der Bühne (und vor der Bar) des BIRDLAND zugebracht. Nach eigenen Angaben haben sie drei Jahre am Sheboygan Musikkonservatorium* studiert bevor sie wegen guter Führung vorzeitig entlassen wurden. Heute Abend werden sie zeitlosen Jazzklassikern »live« ihren eigenen Anstrich verpassen – wobei das Ergebnis irgendwie trotzdem direkt von einer LP der 1950er oder 60er Jahre stammen könnte – und außerdem überprüfen, ob sich Billy Wilders drei wichtige Regeln beim Filmemachen direkt aufs Musizieren übertragen lassen: »Du sollst nicht langweilen, du sollst nicht langweilen, und du sollst nicht langweilen!“



    *(»Good School.«, Tony Curtis in »Some like it hot«, 1959)
    Mit:
    Ralph Reichert (sax)
    Johannes Brachtendorf (tp/flh)
    Buggy Braune (b)
    Gerold Donker (b)
    Wolff Reichert (dr)


    Anfahrt: Gärtnerstraße 122
    20253 Hamburg
  • Mi. 29.05.2024 20:30   Cotton Club
    Cotton Session led by Michael Weiß
    Cotton Session led by Michael Weiß Besonders geprägt wurde der Jazz durch Musiker aus New Orleans. Die als Wiege des Jazz bezeichnete Metropole hält bis zum heutigen Tag diese einzigartige, äußerst facettenreiche und sich immer weiterentwickelnde Musikrichtung lebendig. Von New Orleans erlebte der Jazz seinen Exodus rund um die ganze Welt. Auch und insbesondere in Hamburg hat er seit den 50er Jahren eine echte Heimat gefunden.

    Anfahrt: Alter Steinweg 10
    20459 Hamburg
  • Do. 30.05.2024 20:30   Birdland
    Birdland Jam Session
    Birdland Jam Session Eintritt Frei

    Anfahrt: Gärtnerstraße 122
    20253 Hamburg
  • Fr. 31.05.2024 19:30   Sitzungssaal Rathaus Pinneberg
    Jazz im Foyer mit Cole Chandler & Rainer Schnelle Trio
    Jazz im Foyer mit Cole Chandler & Rainer Schnelle Trio „Eine Stimme wie Sinatra!“, titelt die Presse über Cole Chandler, den Crooner der alten Schule und sonoren Bariton, der die weltberühmten Werke von Cole Porter, Irving Berlin oder George Gershwin frisch, unverbraucht und stets elegant interpretiert. Mit dabei das famose Trio um den herausragenden Jazz-Pianisten und Bandleader Rainer Schnelle – die perfekten Gastgeber für einen Abend mit den „American Classics“ – wie in Chicago!

    Anfahrt: Bismarckstraße 8
    25421 Pinneberg
  • Fr. 31.05.2024 20:00   Birdland
    Cara Rose
    Cara Rose Von klein auf musikalisch begabt, ent-wickelte Cara ihre Liebe zur Soulmusik, deren Sound auf Künstler wie Amy Winehouse, Nina Simone, Lauryn Hill, Joan Armatrading und John Martyn anspielt.



    Cara hat in ihrer schottischen Heimat bereits zahlreiche Auftritte absolviert, u. a. beim TRNSMT (zwei Jahre in Folge), Tenement Trail, Celtic Connections und Eden Festival, und sie war Support für Künstler wie Emeli Sande, Cory Wong und Nitin Sawhney. Ohne Musik zu veröffent-lichen, hat Cara ihre beiden Glasgower Headline-Shows 2019 im Blue Arrow Jazz Club (180 Zuschauer) und The Savings Bank (250 Zuschauer) ausverkauft. Sie unterstützte den Glasgower Riser Joesef bei seinen ausverkauften, aufeinanderfolgenden King Tut's-Headlines sowie bei seiner 1300 Zuschauer fassenden SWG3-Show im Dezember 2019.


    Anfahrt: Gärtnerstraße 122
    20253 Hamburg
  • Fr. 31.05.2024 20:00   Jazz Hall
    The North: The Music Of Kenny Wheeler feat. Norma Winstone
    The North: The Music Of Kenny Wheeler feat. Norma Winstone "The North", ein internationales Musikerkollektiv, ehrt das Erbe des bedeutenden Jazzkomponisten Kenny Wheeler, mit der legendären Sängerin Norma Winstone als Frontfrau.

    Anfahrt: Harvestehuder Weg 12
    20148 Hamburg
  • Fr. 31.05.2024 21:00   Nancy Tilitz Gallerie
    Jazz in der Gallerie
    Jazz in der Gallerie Freitagabende sind in Hamburg für Live-Konzerte in der Nancy Tilitz- Galerie im Bahnhof Dammtor reserviert. Einige der besten Musiker Europas und anspruchsvolle Fans machen diese wöchentlichen Konzerte zu einem Ereignis in bester Jazz-Tradition. Kommen Sie freitagabends ab 21.00 Uhr vorbei und der Eintritt ist frei!

    Anfahrt: Im Dammtor Bahnhof
    20354 Hamburg
  • So. 02.06.2024 11:00   Bergedorfer Schloss
    Trad. New Orleans Ensemble
    Trad. New Orleans Ensemble Frühschoppen

    Anfahrt: Bergedorfer Schlossstr. 4
    21029 Hamburg
  • Do. 06.06.2024 18:00   Altonale
    Swingtanz-Taster und Braun's Chocolate
    Swingtanz-Taster und Braun's Chocolate Braun’s Chocolate, das ist die feine Auslese an exquisiten swingenden Jazzsongs. Such dir das Beste aus (oder nimm alles!): Moderner Vintage Swing mit nem Twist, Ukulele, Jazz-Songs, Swingtanz, Banjo, Rock-Step-Triple-Step, Jazz, Waschbrett, Gitarre, Steptanz, Piano, Kontrabass, Bounce, Rhythmus, Drums, Kazoo, Freude und Vergnügen!
    Mit großer Spielfreude interpretieren wir unsere Lieblings-Jazz-Tunes der 20er bis 40er Jahre, während ihr den Dancefloor rockt.
    mit

    Verena Braun, Gesang, Ukulele, Steptanz, Waschbrett
    Wiebke Hahn, Trompete
    Markus Bak, Gitarre, Banjo
    Oli Poppe, Klavier
    Uwe Frenzel, Bass
    Matthias Friedel, Schlagzeug



    Anfahrt: Platz der Republik
    22765 Hamburg
  • So. 09.06.2024 11:00   Bergedorfer Schloss
    Django Forever
    Django Forever Frühschoppen

    Anfahrt: Bergedorfer Schlossstr. 4
    21029 Hamburg
  • So. 16.06.2024 11:00   Bergedorfer Schloss
    Hot Shots
    Hot Shots Frühschoppen

    Anfahrt: Bergedorfer Schlossstr. 4
    21029 Hamburg
  • Fr. 21.06.2024 20:00   Rotbuche
    Limehouse Jazzband
    Limehouse Jazzband Swingender Jazz

    Anfahrt: Tannenweg 4
    22415 Hamburg
  • So. 23.06.2024 11:00   Bergedorfer Schloss
    Jazz Lips
    Jazz Lips Frühschoppen

    Anfahrt: Bergedorfer Schlossstr. 4
    21029 Hamburg
  • So. 23.06.2024 16:00   Stadtresidenz Ajrensburg
    Midnight Swingstars
    Midnight Swingstars Die Combo wurde 2019 gegründet. Die Midnight-Swingstars sind eine JazzCombo "der feinen Art". Jeder einzelne Musiker bringt seine ganz individuelle
    musikalische Vergangenheit mit ein. Entweder liegt eine klassische Ausbildung
    zugrunde, internationale Erfahrung oder/und die jahrelange Routine durch das
    Spiel in diversen Combos zu unterschiedlichen Anlässen. Erfahrung ist
    selbstverständlich.
    Alle diese Musiker haben schon mit den verschiedensten Formationen in
    unterschiedlichsten Stilen auf der Bühne gestanden und ihr Publikum zu
    Begeisterungsstürmen mitgerissen.
    Die "Midnight-Swingstars" sind hauptsächlich mit Swing-, Dixie und BossaRhythmen zu hören, getreu dem Great American Songbook; nicht zu verkennen
    sind aber trotzdem ihre Wurzeln im Blues, New Orleans und Mainstream -Jazz.
    Wer den tanzbaren Swing der Bigband-Ära mag, wird hier voll auf seine Kosten
    kommen.


    Anfahrt: Hagener Allee 20-24
    22926 Ahrensburg
  • Di. 25.06.2024 19:30   Parkresidenz Alstertal
    Jazz Lips
    Jazz Lips Hot Jazz
    In diesem wunderbaren Amphitheater waren wir schon im Jahr 2022 zu Gast. Umso mehr freuen wir uns mal wieder Gast dieser Veranstaltungsreihe zu sein. Die Veranstaltungen sind für Bewohner der Residenz, wie auch für Gäste von außerhalb eine willkommene Inspiration.


    Anfahrt: Karl-Lippert-Stieg 1
    22391 Hamburg
  • So. 30.06.2024 11:00   Bergedorfer Schloss
    Sachsenwald Sound Orchestra
    Sachsenwald Sound Orchestra Frühschoppen

    Anfahrt: Bergedorfer Schlossstr. 4
    21029 Hamburg
  • Mi. 03.07.2024 14:00   Seniorenresidenz Neugraben
    Midnight Swingstars (nicht öffentlich)
    Midnight Swingstars (nicht öffentlich) Neugraben Sommerfest (nicht öffentlich)

    Anfahrt: Falkenbergsweg 1+3
    21149 Neugraben
  • So. 07.07.2024 11:30   Pferdestall Ammersbek
    Jazz Lips
    Jazz Lips Hot Jazz
    Der Ammersbeker Kulturkreis veranstaltet neben Theater und Lesungen eben auch Livekonzerte in der beliebten und prachtvollen alten Pferdestall. An diesem Morgen gibt es ab 10:00h bereits einen Gottesdienst, den die JAZZ LIPS sanft in einen Frühschoppen überleiten dürfen.


    Anfahrt: Am Gutshof 1
    22949 Ammersbek
  • Sa. 20.07.2024 20:15   Helms Lounge Harburg
    Skiffle Track - Summertime Music für einen guten Zweck
    Skiffle Track - Summertime Music für einen guten Zweck Summertime Music für einen guten Zweck

    Anfahrt: Museumsplatz 2
    21073 Hamburg
  • So. 21.07.2024 11:00   Bergedorfer Schloss
    Skiffle Track - Folk - Blues - Jazz - Country
    Skiffle Track - Folk - Blues - Jazz - Country 50 Jahre Skiffle Track und es ist an der Zeit "Tschüss" zu sagen.
    Hier im Schlosshof ist nun der aller letzte Auftritt unserer Abschiedstour. Gerade hier in Bergedorf haben wir so unglaublich viele Fans und Freunde gewonnen, dafür sagen wir Danke und freuen uns auf ein paar nette Gespräche in den Pausen. Schaut vorbei und bringt die Sonne mit.


    Anfahrt: Bergedorfer Schlossstr. 4
    21029 Hamburg
  • Do. 08.08.2024 19:00   Summerjazz Pinneberg
    Summerjazz
    Summerjazz Das vollständige Programm wird kurz vor dem Festival unter www.summerjazz.de veröffentlicht

    Anfahrt: Pinneberg
  • Fr. 09.08.2024 19:00   Summerjazz Oinneberg
    Summerjazz
    Summerjazz Das vollständige Programm wird kurz vor dem Festival unter www.summerjazz.de veröffentlicht

    Anfahrt: Pinneberg
  • Sa. 10.08.2024 13:30   Summerjazz Pinneberg
    Summerjazz
    Summerjazz Das vollständige Programm wird kurz vor dem Festival unter www.summerjazz.de veröffentlicht

    Anfahrt: Pinneberg
  • So. 11.08.2024 11:00   Summerjazz Pinneberg
    Summerjazz
    Summerjazz Das vollständige Programm wird kurz vor dem Festival unter www.summerjazz.de veröffentlicht

    Anfahrt: Pinneberg
  • So. 18.08.2024 11:00   Hospital zumHeiligen Geist
    Midnight Swingstars
    Midnight Swingstars Frühschoppen Open Air

    Eintritt frei


    Anfahrt: Hinsbleek 11
    22391 Hamburg
  • Do. 26.09.2024 19:30   Parkresidenz Rahlstedt
    Jazz Lips
    Jazz Lips Hot Jazz
    Wir freuen wir uns mal wieder Gast dieser Veranstaltungsreihe und diesem wunderbaren Amphitheater zu sein.

    Die Veranstaltungen sind für Bewohner der Residenz, wie auch für Gäste von außerhalb eine willkommene Abwechslung mitten in der Woche.


    Anfahrt: Rahlstedter Str. 29
    22149 Hamburg
  • Fr. 27.09.2024 20:00   OneWorld Kulturzentrum Reinsdorf
    Jazz Lips
    Jazz Lips Hot Jazz
    Ein wunderbarer Gasthof aus dem Jahre 1905 wurde von einem engagierten und kreativen Team im Jahre 2018 wieder zum Leben erweckt. Der Saal ist

    im alten Stil erhalten aber zu neuem Leben erweckt worden. Man sitzt an

    kleinen Tischen, Barhockern oder tiefen Wohnzimmersofas und genießt

    die tolle Atmosphäre in diesem wohlklingenden alten Saal.

    Ein kleines Restaurant im Gasthaus lädt zu Leckereien vor dem Konzert ein.

    Der Kopf und Macher des ONE WORLD Jens Thomsen hat uns eingeladen,

    eine Prise NEW ORLEANS nach Reinstorf unweit von Lüneburg zu

    bringen.


    Anfahrt: Alte Schulstraße 1
    21400 Reinstorf
  • So. 29.09.2024 11:00   Bergedorfer Schloss
    Midnight Swingstars
    Midnight Swingstars Frühschoppen

    Anfahrt: Bergedorfer Schlossstr. 4
    21029 Hamburg
  • Do. 10.10.2024 21:00   Nancy Tilitz Gallerie
    Jazz in der Gallerie
    Jazz in der Gallerie Freitagabende sind in Hamburg für Live-Konzerte in der Nancy Tilitz- Galerie im Bahnhof Dammtor reserviert. Einige der besten Musiker Europas und anspruchsvolle Fans machen diese wöchentlichen Konzerte zu einem Ereignis in bester Jazz-Tradition. Kommen Sie freitagabends ab 21.00 Uhr vorbei und der Eintritt ist frei!

    Anfahrt: Im Dammtor Bahnhof
    20354 Hamburg
  • Fr. 11.10.2024 20:00   Saal Falkenberg Norderstedt
    Jazz Lips
    Jazz Lips Hot Jazz
    Zum JAZZ FEST in diesem wunderbaren Theatersaal haben wir wieder einen Gast auf der Bühne. Zuletzt durften wir den Betreiber des legendären COTTON CLUB, Helge Sachs zu uns holen, ein Jahr davor hatten wir mit DON VAPPIE Besuch aus New Orleans (Foto). Die Planungen laufen noch. Alle Neuigkeiten zu Ticketverkauf etc. erfährt man hier.


    Anfahrt: Langenharmer Weg 90
    22844 Norderstedt
  • So. 03.11.2024 16:00   New Living Home
    Skiffle Track
    Skiffle Track Last Farewell Party

    Anfahrt: Julius-Vosseler-Straße 40
    22527 Hamburg
  • Fr. 15.11.2024 20:00   Theater Itzehoe Studiosaal
    Jazz Lips
    Jazz Lips Hot Jazz
    Die Studiokonzerte werden präsentiert vom JAZZCLUB ITZEHOE. Der Saal hat mit der auf 100 Sitzplätze begrenzen Kapazität den Reiz einer wunderbaren Konzertatmosphäre. Ideal für unsere Band und unsere Musik. Nach einem schönen Konzert in 2023 wollen wir wieder antreten und freuen uns über die Einladung.


    Anfahrt: Theaterplatz
    (Navi: Theodor-Heuss-Platz 1)
    25524 Itzehoe